Babylonian Experiences Babylonian Experiences
Zurück zur ersten Seite Intro Mail senden
Babylon 5-Universum Episodenliste Hintergrundinfos Links

Benjamin Kyle

Benjamin Kyle
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Geburtsort: unbekannt
Geburtsdatum: unbekannt
Beruf: Erdallianz-Mediziner
Status: 2257: Chefarzt auf Babylon 5
2258-2262: Leiter der 'Xenobiologischen Forschung'

Als Babylon 5 im Jahre 2257 fertiggestellt wurde, wurde Benjamin Kyle vorübergehend mit der Leitung der medizinischen Abteilung der Station betraut.  Bereits kurz danach gelang es ihm, den neu an Bord gekommenen Vorlonenbotschafter Kosh, der von einem fanatischen Minbari vergiftet worden war, zu retten.  Damit bewahrte er seinen Freund Jeffrey Sinclair, der fälschlicherweise der Tat beschuldigt worden war, vor der Deportation auf die Heimatwelt der Vorlonen.

Anfang 2258 wurde Kyle zur Erde zurückbeordert und übernahm in der Erdhauptstadt die Leitung der 'Xenobiologischen Forschung', in der er bis zu seiner Pensionierung am 31 Dezember 2262 arbeitete.

[Gespielt von Johnny Sekka]

 

Vorherige Person   Zurück zur Personen-Seite   Nächste Person
 

Stand: 14 März 2002 Seitenanfang