Babylonian Experiences Babylonian Experiences
Zurück zur ersten Seite Intro Mail senden
Babylon 5-Universum Episodenliste Hintergrundinfos Links

Adira Tyree

Adira Tyree
Spezies: Centauri
Geschlecht: weiblich
Geburtsort: unbekannt
Geburtsdatum: unbekannt
Todesdatum: 5 August 2260
Beruf: Tänzerin

Adira Tyree war Sklavin eines Mannes namens Trakis und arbeitete Anfang des Jahres 2258 als Tänzerin im Dark Star, einer Bar auf Babylon 5.  Dort traf sie den Centauribotschafter Londo Mollari und stahl ihm auf Befehl ihres Herrn geheime Dateien, die sogenannten Purpurdaten. Da sie sich jedoch weigerte, die Daten Trakis zu überlassen, wurde sie nach einem mißglücken Fluchtversuch von diesem gefangengenommen und konnte erst durch eine List von Commander Jeffrey Sinclair aus den Händen ihres Besitzers befreit werden.  Kurz darauf verließ sie als freie Frau die Station in Richtung Aris-Sektor.

Im August 2260 reiste sie für ein Wiedersehen mit Londo nach Babylon 5, wurde jedoch kurz vor ihrer Ankunft auf Befehl des Schattenunterhändlers Morden vergiftet.

Im Jahre 2262 kehrte sie am 'Tag der Toten', einem heiligen Drazifest, für eine Nacht ins Leben zurück und stattete Londo einen kurzen Besuch ab.  Sie wurde seitdem nicht mehr gesehen.

 

Vorherige Person   Zurück zur Personen-Seite   Nächste Person
 

Stand: 14 März 2002 Seitenanfang