Babylonian Experiences Babylonian Experiences
Zurück zur ersten Seite Intro Mail senden
Babylon 5-Universum Episodenliste Hintergrundinfos Links

Laurel Takashima

Laurel Takashima
Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Geburtsort: unbekannt
Geburtsdatum: unbekannt
Beruf: Erdallianz-Offizier
Status: Lieutenant Commander

Vor ihrer Ernennung zur Stellvertreterin von Sinclair arbeitete Laurel Takashima als Sicherheitsoffizier in einer Bergbaugesellschaft auf dem Mars.  Es war ihre erste Aufgabe nach der Ausbildung.  Dort war es üblich, den Sektorkapitän zu schmieren, um eine bessere Stelle zu bekommen.  Weil Takashima sich weigerte, wurde sie bei allen Beförderungen übergangen.  Daraufhin begann sie frustriert, alle Regeln zu brechen und bekam dadurch Ärger mit der Erdregierung.  Als Jeffrey Sinclair ihr Vorgesetzter auf dem Mars wurde, versprach er, sie zu befördern, wenn sie sich von nun an an die Regeln hielte.  Kurz nach seiner Ernennung zum Babylon 5-Kommandanten im Jahre 2257 holte Sinclair Takashima auf die Station.

Anfang 2258 wurde sie von Susan Ivanova abgelöst und in die Randzone versetzt.

[Gespielt von Tamlin Tomita]

 

Vorherige Person   Zurück zur Personen-Seite   Nächste Person
 

Stand: 14 März 2002 Seitenanfang